Sacrifice
Gratis bloggen bei
myblog.de

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Ich habe vorhin stundenlang überlegt, ob ich meine Vertrauensperson anrufen soll, habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich möchte ihr nicht auch noch in den Ferien zur Last fallen, wobei ich das ja schon tu durch den Kontakt per eMail und SMS. Ich brauchte jemanden zum Reden, aber sie ist nunmal die Einzige, mit der ich über solche Sachen reden kann. Ich entschied mich dann, meine Freundin anzurufen und wir sprachen über belangloses Zeug. Das hat mich schon etwas abgelenkt, aber so wirklich nun auch wieder nicht. Kurz nachdem wir auflegten saß ich wieder da und mir gingen diese Gedanken durch den Kopf und das Verlangen war wieder da. Ich glaube, nun habe ich wieder das Stadium erreicht, in dem die Sucht mich kontrolliert und nicht umgekehrt.. Ich dachte, nachdem ich zwei Jahre "clean" war (wobei ich selbst da gecuttet habe, wenn es zu viel wurde),  werde ich das schon zu verhindern wissen, denn ich weiß ja, wie alles abläuft. Tja und nun bin ich wieder genau an dem Punkt angelangt, zu dem ich nicht kommen wollte. Mea Culpa, ich hätte aufhören sollen, als ich es noch gekonnt habe, aber konnte ich es überhaupt? Bin ich nicht schon als ich damit wieder angefangen habe, direkt in die Hände der Sucht gelaufen?  Ich dachte wohl wirklich, dass ich jederzeit wieder aufhören könnte - oder ich habe es mir nur eingeredet.. Aber das müsste ich wohl am besten wissen. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung? - ich hoffe es, denn ich will nicht wieder dort enden, wo ich das letzte Mal endete..  

21.12.06 23:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gedanken von Eternal Tears

Something to know?!

Diary About me.. Poems.. Guestbook.. Archive.. Contact...

Something important?!

Mein anderer blog Mein Forum
Niemand kennt den Tod... Niemand weiß, ob er nicht vielleicht das größte Glück für den Menschen ist...
..by Erben der Schöpfung..